FAQs

Gibt es Allergieinformationen zu unseren Produkten?

Einige unserer Produkte enthalten Schokolade, Nüsse oder andere allergene Zutaten. Bitte schaue in unsere Produktbeschreibung oder kontaktiere uns bei Unsicherheiten unter [email protected]. Wir informieren dich gerne über die Inhaltsstoffe! 

Bietet ihr auch vegane Schokoladenoptionen an?

Zurzeit bieten wir diese Option leider noch nicht an. Doch wir setzen alles daran, unser Angebot stetig zu erweitern, um sicherzustellen, dass jeder unserer Kund*innen das perfekte Geschenk für seine Liebsten finden kann.

Kann ich eine Bestellung stornieren oder ändern, nachdem ich sie aufgegeben habe?

Solltest du deine Bestellung stornieren wollen, kannst du dies 24 Stunden vor der Zustellung tun. Wir hoffen auf dein Verständnis, dass spätere Stornierungen leider nicht mehr möglich sind, da die Produkte zu diesem Zeitpunkt bereits hergestellt wurden.

Erhalte ich stets den auf dem Foto abgebildeten Strauß?

Jeder unserer Sträuße wird mit demselben Gewicht hergestellt und liebevoll von Hand gefertigt. Aufgrund der individuellen Größen von Obst oder Gemüse sowie der handgemachten Herstellung ist jeder Strauß ein Unikat. Das tatsächliche Aussehen kann daher vom Foto abweichen. Zudem kann die Farbe des Topfes variieren.

Kann ich meinen Strauß personalisieren oder Sonderwünsche äußern?

Leider bieten wir diese Option im Moment noch nicht an. Aber sei versichert, dass wir mit viel Engagement daran arbeiten, diesen Service bald für dich bereitzustellen.

Kann ich eine Nachricht oder Karte zu meiner Bestellung hinzufügen?

Du möchtest zu deiner Bestellung eine persönliche Botschaft hinzufügen? Gib deinen Wunschtext einfach im Feld 'Bemerkung' im Warenkorb ein. Wir fügen mit Freude eine Karte hinzu, um deine Überraschung noch besonderer zu gestalten!

Wie lange fällt die Liefer-/Wartezeit aus?

Unsere Sträuße werden täglich frisch gefertigt. Besonders an Feiertagen wie Valentinstag, Mutter-& Vatertag, etc. kann es zu einem höheren Bestellvolumen kommen. Damit die Bestellung dennoch an solchen Tagen rechtzeitig geliefert werden kann, bitten wir dich vorzeitig zu bestellen.

Gibt es Mengenrabatte oder Sonderangebote für Großbestellungen?

Solltest du eine Großbestellung planen oder als B2B-Kunde bei uns einkaufen wollen, würden wir dich bitten, wenn du uns vorab unter [email protected] kontaktierst. Gerne erstellen wir dann ein auf dich zugeschnittenes Angebot!

Wie wird sichergestellt, dass die Früchte während des Transports frisch bleiben?

Um sicherzustellen, dass alles frisch und köstlich bei dir ankommt, verwenden wir spezielle Lebensmitteltransportboxen, die mit Kühlelementen ausgestattet sind. So garantieren wir Frische von uns bis zu deiner Haustür!

Wie lange sind die Früchte haltbar?

Wir empfehlen den nicht fertig aufgegessen Strauß ohne Folie im Kühlschrank zu lagern. So sollte er garantiert noch weitere 24 Stunden frisch und genießbar bleiben.

Woher stammt das Obst und die Schokolade?

Je nach Saison unterstützen wir regionale Betriebe in Österreich. Da es aber nicht möglich ist im Winter österreichische Erdbeeren zu bekommen, kaufen wir diese von benachbarten Produktionsstätten. Die Oualität bleibt hier natürlich unverändert! 

Zum Schokolieren unserer Früchte verwenden wir belgische Fairtrade Schokolade, welche mit Gütesiegeln faire Konditionen der Farmer*innen garantiert.

Nachhaltig trotz Plastikverpackung - wie funktioniert das?

Uns ist es wichtig großteils auf Plastik zu verzichten. Die Plastikfolie, die unsere Sträuße vor Schmutz schützt, besteht jedoch aus 100% recyceltem PET-Flaschen. Wir suchen derzeit nach Alternativen, um endgültig uns von Plastik zu verabschieden.